Einzel-Clubmeisterschaften 2020 im Golfresort Gernsheim, was ein Spektakel...
42 Eagles traten am Samstag Morgen in aller Frühe um 8:00 Uhr am Abschlag des Lufthansa-Courses in Gernsheim an,um über 27 Loch den Clubmeister 2020 zu ermitteln! Gestartet wurde high-low.
Die Greenkeeper holten aus den gegeben Platzzuständen das Optimum heraus und präparierten den Platz bestmöglich, leider waren die Grüns dann doch immer noch holprig, aber bei einer Clubmeisterschaft muss ja jeder damit zurechtkommen und vielen bot das eine willkommene Ausrede ;-)!
Schon in Runde 1 zeigte der Platz seine Zähne und insbesondere die Löcher 8 und 17 (Durchschnitts-Score 2,3 bzw. 1,7 über Par) wurden einigen Spielern zum Verhängnis. Highscore des Tages sollte eine 13 an der 8 sein.
Insgesamt wurde an der Spitze, auch in Relation zum Handicap, ganz ordentlich gespielt, nach hinten nahm das etwas ab. Nachdem der Königsflight im Ziel war, wurde nach Vormittags-Ergebnissen für den Nachmittag gesetzt und das Feld war, bis auf Klaus Schwab, der eine super Par-Runde spielte, immer noch nah zusammen.
Es folgten die finalen neun Loch, die für einige zu einer echten Kraftprobe frei nach dem Motto „Survival oft the fittest“ werden sollte.
An der Spitze wurde es noch einmal spannend, nach Loch drei hatte André Ahr seinen Rückstand von 4 Schlägen auf einen reduzieren können und konnte dies bis zu Loch 6 halten, dann aber zog Klaus mit Birdie gegen Bogey wieder davon und ließ sich das auch nicht mehr nehmen. Zwei Birdies von Jens Kindinger kamen auch zu spät, somit lochte Klaus Schwab am finalen Loch unter Applaus zum Par ein und konnte sich seine erste Eagle Golfer Clubmeisterschaft sichern! Herzlichen Glückwunsch!
Eins bleibt aber bestehen: Auch im fünften Jahr haben wir einen neuen Clubmeister, der Pokal ist also ein echter Wanderpokal.
Der Vize-Clubmeister wurde dann im Stechen an Loch 9 zwischen den schlaggleichen André Ahr und Jens Kindinger ausgespielt und hier konnte sich Jens am ersten Loch mit einem gekonnten Wasser-Aufsetzer neben die Fahne souverän durchsetzen ;-)!
Den Netto-Clubmeister-Titel sicherte sich unangefochten Norbert Kleinke mit Netto-Par und Netto-2-unter, auch hierfür herzlichen Glückwunsch. Vize wurde hier André Ahr, der sich im Computer-Stechen gegen den Präsi durchsetzen konnte und damit einen gelungenen Einstand bei den Eagles feierte!
Auf Grund der vielen Teilnehmer hatten wir uns entschieden zwei Netto-Klassen auszuwerten und in Netto-Klasse B setzte sich Arno Meffert mit 109 Netto-Schlägen gegen Peter Leschhorn mit 110 Netto-Schlägen durch!
Im Anschluss wurde schön auf der Terrasse des Restaurants Althaus gefeiert, da einige Hotel-Übernachtungen gebucht hatten, soll es wohl auch etwas länger gedauert haben, was bei einigen zu Einschränkungen am Sonntag bei den folgenden Vierer-Clubmeisterschaften führen sollte…
ALLE ERGEBNISSE GIBT ES HIER -> LINK
Der Clubmeister 2020 - Klaus Schwab