Clubmeisterschaften 2021 - EINZEL

Einzel-Clubmeisterschaften 2021 im Golfresort Gernsheim, was ein Spektakel...

44 Eagles traten am Samstag Morgen um 9:00 Uhr am Abschlag des Parkland-Courses in Gernsheim an,um über 27 Loch den Clubmeister 2021 zu ermitteln! Gestartet wurde high-low.

Die Wettervorhersage war top, einen klaren Favoriten gab es auch nicht, da der selbsternannte prädestinierte Clubmeister Minja leider verletzungsbedingt passen musste (auch von dieser Stelle: Gute Besserung, Minja). Somit war alles angerichtet für einen spannenden Wettkampf.

Die Greenkeeper holten aus den gegeben Platzzuständen das Optimum heraus und präparierten den Platz bestmöglich!

Schon in Runde 1 deutet sich an, dass es an der Spitze einsam ist, denn Klaus Schwab setzte mit einer überragenden 69 (3 unter Par) ein dickes Ausrufezeichen und ging damit mit sieben (!), bzw. acht Schlägen Vorsprung auf seine ärgsten Verfolger Uwe Eckert und Stephan Zimmermann auf die finalen 9 Loch.

Auf der Netto-Seite war es spannender, hier führte nach 18 Loch in der Netto-Klasse A Klaus Megerlin mit 71 Netto-Schlägen vor Jan Richter (72) und Oliver Berck (73).

In der der Nett-Klasse A ging Neu-Eagle Marc Preußner mit vier Schlägen unter seiner persönlichen Vorgabe vor Dieter Röll (-3) und Andreas Laschewski (0) auf die Löcher 19-27.

Das Niveau auf den letzten neun Loch war mit 17 von 44 Spielern, die Ihr persönliches Par oder besser spielten, deutlich höher, als auf den ersten 18 Loch, was eindeutig dafür spricht, dass sich das ausgiebige Kondition-Training übers Jahr endlich auszahlt!

Klaus Schwab ließ auch hier mit eins über Par anbrennen und konnte mit insgesamt zwei unter Par überlegen seinen Vorjahres-Titel verteidigen. Damit ist auch die Serie gerissen, dass es jedes Jahr einen neuen Clubmeister bei den Eagles gab. HERZLICH GLÜCKWUNSCH KLAUS - ÜBERRAGEND!

Auf den Plätzen zwei und drei folgten schlaggleich Stephan Zimmermann und Uwe Eckert mit 10 über Par, im (Computer-)Stechen hatte dann Stephan die Nase vorn.

Auf vielfachen Wunsch wurden in diesem Jahr zwei Netto-Clubmeister in verschiedenen Handicap-Klassen ausgespielt. In der Klasse A (bis Hcp 16,4) setzte sich Klaus Megerlin (mit 106 Nettoschlägen) knapp gegen Thomas Winterstein (108) und Jan Richter (109) durch. 

In der Netto-Klasse B (ab Hcp 16,5) behielt Dieter Röll die Nerven und verwies mit 105 Netto-Schlägen Chuck Norris und Marc Preußner auf die Ränge (beide 107 Netto-Schläge)

Im Anschluss wurde schön auf der Terrasse des Restaurants Althaus gefeiert, da einige Hotel-Übernachtungen gebucht hatten, soll es wohl auch etwas länger gedauert haben, was bei einigen zu Einschränkungen am Sonntag bei den folgenden Vierer-Clubmeisterschaften führen sollte…

Ein Glückwunsch allen Siegern und ein Riesen Dankeschön an unsere Frauen, die wieder mit einem sensationelles Halfway die Veranstaltung erst zu dem gemacht haben, was sie ist: Das Highlight eines jeden Eagle-Jahre!!!

ALLE ERGEBNISSE GIBT ES HIER -> LINK